Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

X-Jam Kroatien Nach Maturareise: Mehrere Verdachtsfälle in Kärnten

Nach großem Corona-Cluster: Auch Teilnehmer aus Kärnten werden aufgerufen, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Maturareise mit Nachwehen
Maturareise mit Nachwehen © Andrea - stock.adobe.com
 

Bei der X-Jam-Maturareise in Kroatien ist es zu einem Corona-Cluster gekommen. Mehr als 60 Fälle sind den Behörden mittlerweile bekannt. Am Donnerstag wurde nun auch von der Bezirkshauptmannschaft Lienz in Osttirol mitgeteilt, dass vier Teilnehmende positiv getestet wurden. Teilnehmer der Maturareise aus Kärnten werden nun aufgefordert, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Kommentare (7)
Kommentieren
samro
4
7
Lesenswert?

bravo kroatien

bravo bravo bravo
und leutl fahrts nur fleissig hin.
bis hier dann wieder alles zu ist.
zahlen tun eure lustigkeiten eh alle.

sakh2000
22
5
Lesenswert?

Last doch die Jungen feiern!

Es war doch von vornherein klar, dass bei Öffnungen auch die Zahlen wieder ansteigen werden - Matura hin oder her. Die Engländer haben es ja vorgemacht, dann kamen die Portugiesen, die Spanier und die Holländer; auch in Griechenland gibt es einen massiven Anstieg. Die haben schon 10 x soviele Fälle täglich wie Österreich. Da sind doch nicht nur Maturanten am Werk! Bei meiner Maturareise, schon ewig her, hatten wir auch jede Menge Spass, der nicht ganz der Norm entsprach. Wenn ihr vor den jetzt Infizierten Angst habt, dann lasst euch doch 2 x impfen.

Lepus52
1
36
Lesenswert?

Das ist keine Maturareise!

Nur weil der Veranstalter das als "Maturareise" bezeichnet, damit Opa, Oma und Eltern freudig finanzieren, ist das noch lange keine Maturareise. Es ist ein billig organisiertes Besäufnis mit viel Gewinn für den Veranstalter und es wird in den Schulen sehr aggressiv beworben.

mimilucki
11
84
Lesenswert?

Wie blöd

Muss man eigentlich sein, dass man in Zeiten wie diesen an so einem Event teilnimmt? Meiner Meinung nach haben diese Maturanten vielleicht die Reifeprüfung bestanden. Reif für das Leben sind sie nicht.

Kristianjarnig
4
28
Lesenswert?

Was unterscheidet die "unreifen" Maturanten Ihre Meinung nach von all...

...den "normalen" Urlaubern die sich jetzt in Kroatien, Griechenland, Italien und sonstwo türmen(sogar in Velden haben sie es ja schon wieder geschafft)?

Die Flieger sind voll(weiß ich weil ich vorne drinnsitzen muß). Es ist wie es ist. Und bald werden wir wieder einmal die Konsequenzen dafür tragen müssen.

Wird jetzt wohl jedes Jahr so dahingehen. Über den Sommer austoben, im Herbst/Winter die Rechnung dafür zahlen.

mimilucki
1
26
Lesenswert?

Da würde mir viel einfallen

Sie wollen mir jetzt aber nicht erzählen, dass solche Reisen und das Verhalten der Teilnehmer auch für andere Urlauber normal sind.
Dagegen spricht :
Die wenigsten Urlauber geben ihr Hirn an der Rezeption ab, sondern lassen es auch im Urlaub eingeschaltet.
Gruppenkuscheln im Pool findet auch eher nicht statt.
Mit Urlaubsbekanntschaften unternimmt man etwas oder trifft sich auf einen Drink, wacht aber nicht in einem fremden Zimmer auf.
Alkohol ist OK, sollte aber nicht das Hauptnahrungsmittel sein.
Die Liste ließe sich noch fortsetzen.
P. S. Auch ich war schon im Urlaub und die nächsten Aufenthalte sind gebucht. Ich werde sie genießen, aber trotzdem vorsichtig sein.

Don Papa
3
25
Lesenswert?

@mimi

Genau so schaut's aus. Herkömmliche Urlauber mit x-jam zu vergleichen ist schon lustig