Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PandemiefolgenKlorechnung von 1800 Euro als Finanzproblem für Stadt

Dramatische finanzielle Situation der Kärntner Städte und Gemeinden wegen Corona-Pandemie. Es gibt aber auch neue Chancen: Städter wollen am Land wohnen. Breitbandausbau als Lebensader für Landgebiete.

Auch in der Spittaler Stadtkasse ist die Situation hoch angespannt
Auch in der Spittaler Stadtkasse ist die Situation hoch angespannt © Pleschberger
 

Der neue Bürgermeister von Spittal an der Drau, Gerhard Köfer (Team Kärnten), skizzierte es am Donnerstag als Landtagsabgeordneter drastisch: Bei der Abteilungsleitersitzung der Stadt sei zuletzt die „Klorechnung von 1800 Euro für den Markt Thema gewesen. Wie soll man das bezahlen?“, wurde gefragt. Es gebe keine finanzielle Bedeckung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Spine
0
1
Lesenswert?

Lege

Haben manche Menschen keine anderen Probleme? Warum geht ihr nicht zu ihm und sagt ihm das ins Gesicht?

gonde
2
2
Lesenswert?

Wenn ihm die Klorechnung vor unlösbare Aufgabe stellt, ist er der falsche Mann!

Tssss....lamentiert da über eine Klorechnung! Sachen gibts!

XStoneX
16
10
Lesenswert?

Eine der unmittelbaren Folgen...

... des z.T. irren Maßnahmenpakets der Regierung. Die Zeche zahlt der brave Steuerzahler - und wohl noch seine Kinder. Dazu zähle auch ich mich, freue mich schon auf die nächsten Steuererhöhungen!

Hausverstand100
2
8
Lesenswert?

Falsch!

Wie ein deutscher Kabarettist anlässlich der Griechenland Krise meinte:
Mach dir keine Sorgen um die Rückzahlung, die trifft frühestens deine Ur-Urenkel, also Menschen, die du nie kennenlernen wirst und, wenn die Bevölkerungsentwicklung so weitergeht, sind es eh Türken oder Araber....

one2go
8
24
Lesenswert?

Das passt!

Köfer und Klorechnung! 👍🤣

lege
2
3
Lesenswert?

Spine, mach dich doch nicht lächerlich.

Es gibt wie man sieht genug Personen in Spittal die sich in die Suppe spucken lassen und sie noch mit Begeisterung auslöffeln.

Spine
11
7
Lesenswert?

Niederlage

Hast du die Niederlage noch nicht verdaut- schlechter Verlierer 🤦‍♀️🙈

Spine
14
8
Lesenswert?

Witzig

Wenn du witzig sein willst geh in den Kindergarten als Clown, die Situation ist zu ernst.