Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Öffnung Mitte MaiGroßglockner Hochalpenstraße wird von Schneelast befreit

Letzte Woche wurde festgelegt: Die Großglockner Hochalpenstraße soll bis Mitte Mai, voraussichtlich sogar in der zweiten Maiwoche geöffnet werden. Bis dahin müssen die 48 Kilometer noch von Tonnen an Schnee befreit werden.

Die Großglockner Hochalpenstraße muss von Tonnen Schnee befreit werden © KK/Großglockner Hochalpenstraße
 

Voraussichtlich bis spätestens Mitte Mai soll eines von Kärntens beliebtesten Ausflugszielen, die Großglockner Hochalpenstraße, wieder befahrbar sein. Bis dahin ist allerdings noch einiges zu tun, denn die 48 Kilometer lange Sehenswürdigkeit muss erst noch vom Schnee befreit werden. Seit mehreren Tagen arbeiten die knapp 20 Mitarbeiter der beiden Räumungstrupps nun auf Hochtouren, um die Straße für die heiß erwarteten Gäste befahrbar zu machen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren