Am 23. Oktober des Vorjahres war es in Klagenfurt zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle gekommen. Gegen 0.48 Uhr betrat ein nach wie vor  unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle und zielte mit seinem ausgestreckten Arm auf den 59-jährigen Angestellten. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. "Ob der Täter tatsächlich bewaffnet war oder einen anderen Gegenstand in der Hand hielt, konnte nicht einwandfrei wahrgenommen werden, da er den Jackenärmel bis über die Hand gezogen hatte", hieß es damals in dem Polizeibericht.

Dem Angestellten gelang es, den Alarmknopf betätigen. Der Täter flüchtete zu Fuß am Viktringer Ring in östliche Richtung. Da die Ermittlungen nach dem Raubüberfall bisher negativ verliefen, wird nun  mit Genehmigung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ein Foto von der Überwachungskamera veröffentlicht. Hinweise sind erbeten. Auch wird ein Foto veröffentlicht, das die Schildkappe des Unbekannten zeigt, die er nach der Tat weggeworfen hat.

Beschreibung des Tatverdächtigen

Der Mann ist circa 1,7 Meter groß und 30 bis 35 Jahre alt. Er spricht Kärntner Dialekt. Bei der Tat trug er keine Schuhe, sondern graue Socken.