Ein bislang unbekannter Täter betrat am Freitag um 0.48 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle in Klagenfurt und zielte mit seinem ausgestreckten Arm auf den 59-jährigen Angestellten. Der unbekannte Täter forderte die Herausgabe von Bargeld.

Ob der Mann tatsächlich bewaffnet war, oder einen anderen Gegenstand in der Hand hielt, konnte nicht einwandfrei festgestellt werden, da er den Jackenärmel bis über die Hand gezogen hatte.

Der Angestellte betätigte während des Gespräches den Alarmknopf. Es wurde kein Bargeld ausgefolgt und der Täter flüchtete zu Fuß am Viktringer Ring in östliche Richtung. Die örtliche Fahndung verlief bisher negativ.

Die Beschreibung des Tatverdächtigen:

Rund 170 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, wenig bis keine Haare, er spricht Kärntner Dialekt. Bekleidet war er mit schwarzer Jeanshose, schwarz-grüner Kapuzenjacke mit oranger Zierkordel im Schulter- und Nackenbereich, einem weißen T-Shirt, Schildkappe und grauen Socken.

Das Auffälligste war allerdings: Der Tatverdächtige trug keine Schuhe!