Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

CoronaKaiser will Soziologen und Psychologen als Krisenberater

Bundesregierung möge sich nicht nur auf Expertise von Mathematikern und Virologen stützen, fordert der Kärntner Landeshauptmann.

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser
Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser © KLZ/Markus Traussnig
 

Aus Sicht des Kärntner Landeshauptmannes Peter Kaiser (SPÖ) stützt sich die Bundesregierung in der Corona-Krise zu sehr auf die Expertise von Mathematikern, Statistikern und Virologen. Dabei werde die Lebensrealität der Menschen oft außer Acht gelassen, meinte er am Dienstag in einer Aussendung. "Daher erwarte ich, dass man seitens der Bundesregierung die Expertise von Soziologen, Psychologen, Psychotherapeuten und Pädagogen einfließen lässt."

Kommentare (11)
Kommentieren
Isidor9
1
5
Lesenswert?

Wie fühlen Sie sich?.

Wenn Kaiser nicht.mehr weiter weiss ,dann schlägt er vor den Psychokreis.

wolte
4
9
Lesenswert?

Buch

Der Kaiser und seine Ideen 💡, da könnt man bald ein Buch schreiben!! "Ich will aber ich kann nicht"! Lauter abstruse Vorschläge und Ideen!

Isidor9
4
13
Lesenswert?

Krise treibt Blüten

Mit.dem Psychoschmäh gegen Arbeitslosigkeit und Viren. Das kann nur einem linken Hirn entspringen.

Jamestiberius
6
4
Lesenswert?

?

Sie schreiben Unsinn: Das schlug Hr. Kaiser nicht vor. Es geht abseits von Arbeitslosigkeit und medizinischen Dinge, für die man Lösungen braucht, darum, den Menschen auch psychosoziale Hilfe anzubieten: "Daher erwarte ich, dass man seitens der Bundesregierung die Expertise von Soziologen, Psychologen, Psychotherapeuten und Pädagogen einfließen lässt."

Nicht jedem dürfte es nach 13 Monaten Corona psychisch so super gehen...

Wer lesen kann und versteht, ist im Vorteil.

Isidor9
5
13
Lesenswert?

Schnapsidee

Kärntner Schnapsidee eines Hilflosen.

Schubarsky
6
6
Lesenswert?

Aufsperren...

...solange irgendwer noch aufsperren kann. Wäre das keine Lösung???

Klgfter
5
4
Lesenswert?

DU wrist es wsiesn ......

bei dieenn kmomnteran hlfit eh nix, bsit enfcaih zu dmum.

Klgfter
4
5
Lesenswert?

wegsperren .....

.... solche tolme wie dich zbsp ... auch ne lösung !

Schubarsky
6
6
Lesenswert?

@Klgfter...

Danke für die Beleidigung! Wieder mal. Übrigens heisst das "DOLM". Aber mangelnde RS passt in Ihrem Fall schon. Wie schon gesagt schlägt Corona-Angst scheinbar auf's Gehirn - dürfte also auch bald ein pathologischer Begriff werden...
Mein Vorschlag wie immer: In den Keller gehen und einnässen. Der einzige Weg Corona sicher aus dem Weg zu gehen...

Klgfter
4
12
Lesenswert?

und bitte noch dazunehmen .......

Eisstockschützen
fitnesscenterbetreiber
Hrn Rutter
Gastwirte

evt sehen diese dann ein das wir alle in ein und demselben BOOT sitzen und die probleme in den Griff bekommen müssen !

walterkaernten
4
10
Lesenswert?

@Klgfter

Kann der auflistung nur zustimmen....

Bitte ergänzen:

BUNDESHEER ( Kärnten CLUSTER)
ELEMENTARPÄDAGOGINNEN (2 CLUSTER in KÄRNTEN)

Und viele viel privatpersonen die sich nicht an:

ABSTAND
MASKE
HÄNDE WASCHEN

halten