Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

CoronavirusNegativ-Rekord für Bezirk Völkermarkt: Höchster Infektionswert Österreichs

Während in den meisten Bezirken die 7-Tage-Inzidenz sinkt, bleibt sie in Südkärnten, beinahe unverändert, auf konstant hohem Niveau. Der Bezirk hat seit Donnerstag die bundesweit höchsten Werte.

Nirgendwo in Österreich haben sich in den vergangenen  sieben Tagen - relativ- mehr Menschen mit Corona infiziert als im Bezirk Völkermarkt
Nirgendwo in Österreich haben sich in den vergangenen sieben Tagen - relativ- mehr Menschen mit Corona infiziert als im Bezirk Völkermarkt © Traussnig
 

Die Werte sind zwar österreichweit gesunken, aber für den Bezirk Völkermarkt heißt das dennoch nichts Gutes: Laut den Zahlen der Agentur für Ernährungssicherheit (AGES) hat Südkärnten seit Donnerstag (14.02 Uhr) die höchsten Corona-Infektionswerte aller österreichischen Bezirke: Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz weist für Völkermarkt jetzt einen Wert von 953 aus. Am Mittwoch war es noch 1010 Corona-Neuinfektionen, gerechnet auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

wkarne2
4
3
Lesenswert?

Naja

Bei der Teststation in Kühnsdorf stehen mind. 50% Autos mit auswärtigem Kennzeichen.
Naja alles eine Frage des Betrachtungswinkel.

erstdenkendannsprechen
0
1
Lesenswert?

wenn sie positiv getestet werden,

dann werden sie in dem bezirk gezählt, in dem sie ihren hauptwohnsitz haben.
es gibt nicht überall teststraßen, deswegen fahren ja leute mit einem bescheid nach kühnsdorf.

SANDOKAN13
0
4
Lesenswert?

Wie ist das Meglich???

Man sieht kaum jemanden auf der Strasse, oder in Geschäften. Was fürn die Leute zuhause auf???

Bond
2
19
Lesenswert?

Kärnten heute?

Ein Kärntner Bezirk ist der größte Corona-Hotspot in Österreich. Kein Wort davon in Kärnten heute.

FritzTheCat
1
12
Lesenswert?

"Orten einer Ursache"

Geht es auch genauer? Wäre doch interessant.
Ich "Orte die Ursache" eher in einer Art Nachlässigkeit und "Befehlsverweigerung".
:-)