Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Vorzeitiger BeschlussWegen Corona jetzt große Eile für das Landesbudget

Aus Vorsichtsgründen wegen Corona und um Geld für Investitionen rasch vergeben zu können findet Beschluss im Landtag schon kommende Woche und nicht erst vor Weihnachten statt.

Zur Sicherheit: Abgeordnetensitze mit Plexiglasabtrennung
Zur Sicherheit: Abgeordnetensitze mit Plexiglasabtrennung © KLZ/Traussnig
 

Jetzt greift die Corona-Pandemie auch unmittelbar in den Fahrplan für den Beschluss des Landesbudgets 2021 ein. Finanzreferentin Gaby Schaunig (SPÖ) setzt auf Vorsicht, Sicherheit und einen Zeitpuffer. Deshalb soll das Landesbudget 2021, das stark von den millionenschweren zusätzlichen Corona-Hilfen für Soziales, Gesundheit, Wirtschaft und Arbeitsmarkt geprägt ist, schon in der Sitzung am Donnerstag nächster Woche beschlossen werden; der ursprünglich festgelegte dreitägige Budgetlandtag mit umfassender Debatte zu einzelnen Bereichen war vom 16. bis 18. Dezember geplant.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren