Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gesundheitsämter am Limit"Ich kann das Wort Corona schon nicht mehr hören"

Sie stellen Tausende Corona-Bescheide aus und telefonieren Kontaktpersonen hinterher. Kärntens Gesundheitsämter bekommen jetzt personelle Verstärkung.

Die Mitarbeiter der Kärntner Gesundheitsämter kommen derzeit kaum zum Verschnaufen
Die Mitarbeiter der Kärntner Gesundheitsämter kommen derzeit kaum zum Verschnaufen © Köstinger
 

"Ich bin fertig. Und es geht nicht nur mir so." Der Mitarbeiter einer Gesundheitsbehörde, er will anonym bleiben, kann das Wort Corona nicht mehr hören. „50, 60 Arbeitsstunden pro Woche sind wegen Corona schon normal, seit Monaten.

Kommentare (1)
Kommentieren
Liverpudlian88
0
6
Lesenswert?

@kathrin

Vollkommen richtig!

Aber so weit denken „hochqualifizierte“ (wie oben) nicht! 🤷🏻‍♂️