Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach Firmung in GriffenHoher katholischer Geistlicher an Corona erkrankt

Generalvikar Johann Sedlmaier spendete vergangenen Samstag in Griffen die Firmung. Am Sonntag zeigte er Erkältungssymptome. Ein Corona-Test verlief positiv. Contact Tracing läuft. Diözesanbischof Josef Marketz wurde negativ getestet.

Generalvikar Johann Sedlmaier ist an Covid-19 erkrankt
Generalvikar Johann Sedlmaier ist an Covid-19 erkrankt © DIÖZESE/EGGENBERGER
 

Die Katholische Kirche bleibt nicht vom Corona-Virus verschont. Am Freitag wurde bekannt, dass Generalvikar Johann Sedlmaier an Covid-19 erkrankt ist. Er wurde von den Behörden bis einschließlich 17. Oktober unter Quarantäne gestellt.

Kommentare (2)

Kommentieren
gb355
8
5
Lesenswert?

na ja

was soll dieser schwammige Bericht.
Die "Kirche" kann nicht erkranken, höchstens jene Personen, die im kirchlichen Dienst sind.
Und wozu ein extra Bericht.
Für KEINEN Menschen besteht die Garantie 100%iger Gesundheit!
Liebe Medien, bemüht euch endlich um
andere Themen. Corona ist schon fad!!!

MichaelaAW
2
10
Lesenswert?

Gute Besserung!

Bald sind Sie wieder fit:)