Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Bin zutiefst erschüttert"Kaiser wüst beschimpft: Klage gegen Ex-Politiker

Auf Facebook-Seite von ehemaligem Abgeordneten wurde Kaiser als Kinderschänder bezeichnet.

Kaiser lässt Attacke nicht auf sich sitzen
Kaiser lässt Attacke nicht auf sich sitzen © Weichselbraun
 

Eine zerrissene Regenbogenfahne auf offener Bühne in Wien beschäftigt nun auch die Kärntner Politik. Bei einer „Demonstration“ gegen die Coronavirus-Maßnahmen am vergangenen Wochenende wurden vor den teils rechtsextremen Besuchern homosexuelle Personen mit Kinderschändern gleichgesetzt. Auf der Bühne war mit Martin Rutter ein ehemaliger Abgeordneter des Kärntner Landtags. Neben dem Verein „Insieme“, der sich für die Belange homosexueller Personen einsetzt, hat am Donnerstag die Kärntner SPÖ Anzeige wegen Verhetzung gegen den Ex-Politiker (Grüne, Team Stronach und BZÖ) eingebracht.

Kommentare (16)

Kommentieren
100Hallo
40
5
Lesenswert?

freie Meinung

Wenn jemand eine Regenbogenfahne zerreißt wird er gerichtlich verfolgt. Wenn wer seinen Reisepaß zerreißt und verhaftet wird ist dann Diktatur.

levis555
1
14
Lesenswert?

Und wenn jemand einen Scha.s daherpostet, ist er ein

Tro...l

cockpit
0
26
Lesenswert?

100Hallo

warum wohl hat die Dame ihren Reisepass zerrissen? Bitte denken Sie ein bißchen mehr nach, bevor Sie überall Ihren Senf dazu geben!

Freeskier
0
36
Lesenswert?

Es geht nicht um das Zerreissen einer Fahne

sondern um den Auftritt dortseöbst und die Wortwahl. Homosexuelle pauschal als Kinderschänder zu bezeichnen braucht eigentlich nicht mehr kommentiert zu werden. Diese Menschen disqualifizieren sich selbst

Freeskier
2
25
Lesenswert?

Diese Rechtsextremen.....

Elemente die dort demonstrieren beziehen vermutlich die Mindestsicherung!?

Civium
2
44
Lesenswert?

Der Rechtsstaat muss mit aller

Härte gegen Hetzer und Verleumder vorgehen.
Auf Minderheiten eindreschen und Menschen aufhetzen, das war auch der Anfang was in den zwanziger und dreissiger Jahren zum Untergang demokratischen Staaten geführt hat.
Mussolini-Faschisten Hitler-Faschisten Dolfus-Faschisten Franco-Faschisten, um nur einige zu nennen.

gonde
16
3
Lesenswert?

@Civium - Haben sie dir heute die Tabletten vorenthalten, daß du so aufdrehst?

Was da rauskommt, wenn jeder nach seiner Fasson tut und macht, siehst am besten im Falle der Corona-Epidemie.

limbo17
19
2
Lesenswert?

Da ist die Antifa

schon viel besser.
Gel.
Alles kurz und klein schlagen ist ja nicht so wild.

gonde
0
36
Lesenswert?

So einer bezieht wahrscheinlich ein nicht unbeträchtliches Salär!

Kürzt das oder noch besser streicht es, wegen unangebrachten Verhaltens. Das spürt er dann schon! Wetten?

joektn
17
31
Lesenswert?

Hui

Auf Rutter seinen 12 Telegram Kanälen geht es rund 🤣
Leute meldet euch dort an und holt euch Popcorn, das ist besser als jedes Kino.

joektn
0
5
Lesenswert?

Das ist ehrlich amüsant

...zu sehen was dort für Leute für einen Schwachsinn von sich geben. Da sind auch durchaus strafrechtlich relevate Dinge dabei. Übrigens hat er auch dazu aufgerufen hier im Forum Stimmung zu machen (wie man sieht tun das ja manche Poster hier bereits). Es sind ca 10 bis 15 von Rutters "Online Soldaten" die im Netz ordendlich Stimmung und Hetze verbreiten.

Selfie
0
55
Lesenswert?

☝️

Ich glaub nicht das dieser Idiot irgendwen interessierst.

joektn
0
6
Lesenswert?

Interessieren nicht aber

Es ist lustig und traurig zugleich zu sehen wie die geballte Intelligenz aus ganz Österreich sich in diesen Kanälen aufs übelste blamieren. Schade dass man hier keine Fotos posten kann, aber das was dort geschrieben wird (und das wird bis aufs Zahnfleisch verteidigt) ist so lächerlich und so abstrus dass es schon wieder lustig ist.

sasseg
0
5
Lesenswert?

Scham

Ich habe diesen unguten Herrn einstmals bei den Grünen und der Gras kennengelernt. In der öh war er auch Referent für gesellschaftspolitik. Ich habe damals von Hilfe von ihm. Umso so mehr schmerzt es mich eine solche Entgleisung durch ihn erleben. Er hat sich sehr zum negativen geändert.

wollanig
2
124
Lesenswert?

Was ist das

für ein kranker Haufen?!

himmel17
2
80
Lesenswert?

Hosen runter

Rutter & Co.: Hosen runter. Sie haben ein Benehmen wie offene Hosen.