Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auch ein Kind betroffen Zahlen steigen wieder: Drei Corona-Neuinfektionen in Kärnten

Laut Landespressedienst gibt es am Montag aktuell zwölf Corona-Fälle in Kärnten. Im Bezirk Spittal/Drau sind eine Mutter und ihr Kind infziert. Im Bezirk Feldkirchen ein Reiserückkehrer.

456 Personen wurden in Kärnten jemals positiv getestet
456 Personen wurden in Kärnten jemals positiv getestet © APA/DPA/Peter Kneffel
 

Nur kurz war am Wochenende die Zahl der aktuell an Corona Erkrankten in Kärnten auf unter zehn gesunken. Am Montag wurden wieder drei Neuinfektionen bekannt, darunter ein Kind. Das Mädchen aus dem Bezirk Spittal/Drau hatte sich bei einer infizierten Person angesteckt und in der Folge erkrankte auch seine Mutter. Im Bezirk Feldkirchen war es ein Reiserückkehrer, der am Flughafen Wien-Schwechat positiv getestet wurde. Damit gibt es in Kärnten laut Landespressedienst aktuell zwölf Erkrankte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

AdeodatusderZweite
6
2
Lesenswert?

Echt crazy

Machts nur alle damisch!

fliegenpilz123
1
7
Lesenswert?

Abwarten bis die Urlaubszeit vorbei idt

und im September Schulen und Kindergärten starten sollen.Hoffe da gibt es kein böses Erwachen aber realistisch gesehen werden bis dahin die Zahlen noch enorm ansteigen.Sich darauf vorzubereiten muss oberstes Ziel sein.Man sieht ja schon jetzt dass die Clusterbildung einiges an Problemen mit sich bringt obwohl da die Anzahl der Infizierten noch relativ niedrig ist.Hoffen wir das Beste und helfen wir alle so gut als möglich mit um das Virus in seiner Ausbreitung zu hemmen.

RaraAvis
27
17
Lesenswert?

Ich bin gespannt, wie die Regierung und alle Regierungen der Welt

aus diesem Kasperle-Theater wegen eines Erkältungsvirus wieder herauskommen, wo wir nun wegen jedem positiven DNA-Test auf Virusteile komplett hysterisch werden.

Am besten sind ja Medienmeldungen wie : 3 neue Fälle, die Zahlen haben sich binnen eines Tages verdoppelt! Müssen wir sofort einen Lockdown machen??? Oder Maskenzwang forever rund um die Uhr, bis wir in den Masken ersticken.!!??
Besser als vom Killervirus innnfiiissziert zu werden.

Es ist wie im falschen Film, bzw. in "Die Welle", die wollten auch alle nicht erkennen, aber seht ihn euch selbst an ...

lucie24
4
8
Lesenswert?

Lächerlich

Dieses Theater

Avro
4
8
Lesenswert?

Insgesamt 3

Wahnsinn, 3 neu Infektionen und insgesamt 12 bei über 500k Einwohner...
Kann eigentlich nur durch eine zombie
Apokalypse getoppt werden.
Würde zur Maske noch ganz Körper Schutz empfehlen, nein vorschreiben und Nichtbeachtung unter Strafe stellen!!!
Gepaart mit kompletten shutdown damit die hysteriker glücklich sind.
Ironie off...

ingvier1977
20
44
Lesenswert?

Rückkehrer

So wie ich schon mal sagte, jeder der nach Österreich zurückkehrt Test selbst bezahlen und ob positiv oder auch nicht, sofort in 14 tägige Quarantäne.
Es kann doch beim besten Willen nicht sein, das die Mehrheit ins Ausland reist und dann hier Menschen ansteckt.
Traurig aber Wahr das alles so kommen musste.

fans61
25
25
Lesenswert?

Wegen drei Neu-Infektionen

so ein Theater?
Es ist schon lächerlich was da abgeht.

romagnolo
8
18
Lesenswert?

Ich gebe Ihnen Recht.

Diese tägliche Panikmache führt nur dazu, dass alle wie die aufgeschreckten Hühner herumlaufen und ihren Intellekt vollkommen abschalten. Ich bin gespannt, was für ein Theater wir erleben werden, wenn die Schulen und Kindergärten wieder öffnen.

Selfie
15
29
Lesenswert?

☝️

Stimmt... gescheiter in Österreich Urlaub machen. Am besten in St Wolfgang...

alher
7
35
Lesenswert?

Wenn ma Pech hobn

kumman noch mehrere solcha Reiserückkehra.

archiv
10
20
Lesenswert?

Im Bezirk Feldkirchen war es ein Reiserückkehrer, der am Flughafen Wien-Schwechat positiv getestet wurde.

- Positive Testung am Flughafen in Wien und dann eine Feldkirchnerin angesteckt - welche Erklärung wir uns die Politik dazu geben?

Klgfter
5
18
Lesenswert?

Leseschwäche ?

wo steht da was von einer angesteckten Feldkirchnerin ?

pholub
10
8
Lesenswert?

A Bissi denken

Soll die Person Schwechat zugeordnet werden?