Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Urlaub im AusnahmesommerReiseplanung mit vielen Fragezeichen

Jetzt empfiehlt es sich, den Reiseanbieter genau anzusehen. Worauf Sie beim Buchen achten sollten.

Wohin soll die Reise heuer gehen? Wegen Corona ändert sich die Lage fast täglich
Wohin soll die Reise heuer gehen? Wegen Corona ändert sich die Lage fast täglich © contrastwerkstatt - Fotolia
 

Vor einigen Wochen kam die gute Nachricht: Viele Grenzen sind wieder geöffnet. Somit schien für einige Menschen der Sommerurlaub am Meer gesichert. Zunehmende Infektionszahlen in Kroatien und Portugal sorgen aber jetzt für Verunsicherung: Was, wenn ich meinen Urlaub kurzfristig absagen muss oder möchte? Wann habe ich das Recht, meine Reise zu stornieren? Und empfiehlt es sich jetzt überhaupt, im Ausland zu buchen?

Kommentare (2)

Kommentieren
esoterl
2
4
Lesenswert?

Urlaub

Wieso soll es nicht möglich sein, einmal auf einen Auslandsurlaub zu verzichten??? Österreich hat so viele schöne Plätze an denen man wunderbar und relativ coronasicher Urlaub machen kann!

samro
3
5
Lesenswert?

bleibts

bitte bleibts in oesterreich.
wir haben jeden tag importiere faelle.
wir brauchen unsere gesundheit und auch die wirtschaft muss oben bleiben koennen.
keiner weiss was noch alles kommt.
urlaub gibts jedes jahr und ein jahr vernunft ist wirklichmal sehr logisch.