AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wegen CoronavirusFast ein Viertel weniger Besucher bei Häuslbauermesse

Messe hat aktuelle Situation deutlich zu spüren bekommen. Besucherzahlen sind bei der Häuslbauermesse am Wochenende um 22 Prozent eingebrochen.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Zangerle/Messe
 

24.000 Menschen haben am Wochenende die Häuslbauermesse besucht. 420 Aussteller aus fünf Nationen sind angereist. Laut Messe sind die Besucherzahlen aufgrund des grassierenden Coronavirus um 22 Prozent zurückgegangen. "Das war heuer deutlich zu spüren. So einen deutlichen Rückgang bei den Besuchern mussten wir noch nie verzeichnen", sagt Messe-Sprecher Christian Wallner. Man habe die Sorgen der Menschen schon vor der Eröffnung ernst genommen und genügend Desinfektionsspender bereitgestellt und alle Kontaktflächen wie Türklinken, Handläufe und Schalter mehrmals täglich gereinigt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

go
3
14
Lesenswert?

Seit 20 Jahren

Na ja, ich stehe seit 20 Jahren auf der Messe, die Umfrage wurde am Freitag gemacht und hat nichts über die Besucher zu sagen.
Wie auch immer die Zahlen geschönt wurden, in Wahrheit war der Rückgang bei mehr als 50 Prozent.

Antworten