AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Phishing-Opfer Unbekannte buchten von Konto eines Völkermarkters Tausende Euro ab

Das Geld wurde auf Konten in Italien und den Niederlanden überwiesen. Der 63-Jährige hatte zuvor eine gefälschte E-Mail bekommen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Mann wurde aufgefordert, persönliche Zugangsdaten einzugeben
Der Mann wurde aufgefordert, persönliche Zugangsdaten einzugeben © dpa/Oliver Berg
 

Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt erhielt bereits am Freitag eine gefälschte E-Mail (Phishing-Mail) von seiner Bank, mit der er im Rahmen eines Sicherheitsupdates aufgefordert wurde, persönliche Zugangsdaten einzugeben.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen