AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Betreuerin überfordertWundgelegene Rollstuhlpatientin brachte Pflegerin vor Gericht

Betreuungskraft aus Rumänien war überfordert. Am Donnerstag fand Prozess am Landesgericht Klagenfurt statt. Das Urteil: vier Monate bedingte Haft. Nicht rechtskräftig.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Beschwerden der alten Dame wurden immer schlimmer (Sujetfoto)
Die Beschwerden der alten Dame wurden immer schlimmer (Sujetfoto) © APA
 

Eine Altenbetreuerin ist am Donnerstag am Landesgericht Klagenfurt zu vier Monaten bedingter Haft verurteilt worden. Die Frau hatte eine Rollstuhlpatientin betreut, die nach einigen Wochen wundgelegen war. Die Frau war mit der Situation überfordert, der Sohn der Patientin kümmerte sich offenbar zu wenig um die alte Dame, ebenso der Arzt, wodurch die Dekubitus-Beschwerden immer schlimmer wurden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen