AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Teilstück fehltE-Bahn ist in Kärnten noch lange nicht auf Schiene

Bis 2023 fahren zumindest auf der S-Bahn-Strecke der ÖBB im Rosental noch Dieselloks, denn die Strecke bis Weizelsdorf ist noch nicht elektrifiziert. Auch der neue Cityjet Eco ist noch nicht serienreif.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der neue Cityjet Eco, der mit Akkus betrieben wird, fuhr diese Woche von Klagenfurt nach Weizelsdorf. Das bleibt allerdings eine einmalige Aktion
Der neue Cityjet Eco, der mit Akkus betrieben wird, fuhr diese Woche von Klagenfurt nach Weizelsdorf. Das bleibt allerdings eine einmalige Aktion © Karin Hautzenberger
 

Mit Inkrafttreten des neuen Fahrplans am 15. Dezember seien die Bahnfahrer in Kärnten „CO2-neutral“ unterwegs, verlautbarten die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) diese Woche. Dass das so nicht ganz stimmen kann, wendeten mehrere Bahnkunden aus dem Rosental ein: „Die S-Bahn Klagenfurt-Weizelsdorf wird noch einige Zeit mit Diesel fahren.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.