AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ErstmalsGymnasiasten illustrierten Statistisches Handbuch des Landes

SchülerInnen des BRG Viktring gestalteten die Aufschlagsseiten der 23 Kapitel. Das Jahrbuch ist die mittlerweile 64. Ausgabe.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Peter Kaiser mit Direktorin Gabriele Fenkart (sechste von rechts), Professorin Ingeborg Kofler (rechts außen) und SchülerInnen
Peter Kaiser mit Direktorin Gabriele Fenkart (sechste von rechts), Professorin Ingeborg Kofler (rechts außen) und SchülerInnen © LPD/Peter Just
 

Im Bundesrealgymnasium Viktring in Klagenfurt wurde am Mittwoch das Statistische Handbuch des Landes Kärnten für das Jahr 2019 präsentiert. Der Ort wurde nicht zufällig gewählt. "Das Buch wurde erstmals illustriert. Schule und Amt haben sich dafür verbunden", sagte Landeshauptmann Peter Kaiser. Rund 150 SchülerInnen waren unter der Projektleitung von Ingeborg Kofler sowie mit Unterstützung von acht Lehrkräften kreativ tätig. Von den 60 Bildern wurden 24 ausgewählt. Jedes der 23 Kapitel beginnt mit einer Illustration. Die Titelseite wurde per Los gezogen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren