AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tiefwinterliche Verhältnisse Verletzter Kärntner Bergsteiger in Salzburg gerettet

Der 50-Jährige war Samstag auf der Noespitze auf 3000 Metern Seehöhe abgestürzt. Nebel, Sturm und Schnee forderten die Rettungskräfte.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Schwieriger Einsatz für die Bergretter aus Rauris und Fusch
Schwieriger Einsatz für die Bergretter aus Rauris und Fusch © Bergrettung Rauris
 

Es war ein langwieriger und schwieriger Rettungseinsatz, der am Samstag in Salzburg zum Glück einen guten Ausgang nahm. Um 14 Uhr ging die Alarmierung bei der Bergrettung Rauris ein. Ein 50-jähriger Bergsteiger aus Kärnten war auf der Noespitze (Goldberggruppe), Bezirk Zell am See, 50 Meter abgestürzt und hatte sich dabei verletzt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen