AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

5316 Kinder Kärntens Taferlklassler freuen sich auf den Schulstart

Mehr als 5000 Kärntner Kinder betreten am Montag zum ersten Mal ihr Klassenzimmer. Acht erwartungsfrohe Schulanfänger berichten von gepackten Schultaschen und Buchstaben-Übungen im Sommer.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Schultüte ist noch immer ein treuer Begleiter
Die Schultüte ist noch immer ein treuer Begleiter © KLZ/Jürgen Fuchs
 

Es ist ein großer Moment, der ewig in Erinnerung bleiben wird: Ausgerüstet mit neuer Schultasche sowie voller Schultüte werden morgen 5316 Kärntner Kinder ihren ersten Schultag erleben. Und Mama oder Papa sind in der Nähe, um den Augenblick für die Ewigkeit festzuhalten.

Kommentare (1)

Kommentieren
joe1406
0
1
Lesenswert?

Ich frage mich immer

freuen sich die Schüler heutzutage wirklich auf die Schule? Für uns Ältere war das vor 50 Jahren ein absoluter Trauertag der Sonntag vor dem ersten Schultag. Niht mal einer in unserer Klasse hat sich auf den ersten Schultag gefreut - das kann ich mit Sicherheit sagen. Fake News 2019? Oder ist das wirklich eine andere Generation?

Antworten