AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

306 Kinder müssen noch wartenAb 2020 gibt es einheitliche Tests für Vorschüler

Für 5316 Tafelklassler beginnt heute, Montag, ein neuer Lebensabschnitt. In Kärnten muss jedes 20. Kind in die Vorschule, in Salzburg jedes Vierte. Nun wurden bundesweite Standards definiert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Für 5316 Kärntner beginnt ein neuer Lebensabschnitt
Für 5316 Kärntner beginnt ein neuer Lebensabschnitt © APA/Roland Schlager
 

Mit viel Elan, Vorfreude und Schultüten ausgestattet machen sich am Montag 5316 Kärntner Kinder auf ins Abenteuer „Schule“. 306 weitere hätten wohl auch das entsprechende Alter, aber weil ihnen die Reife fehlt, besuchen sie ein Jahr lang die Vorschule.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren