AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LavanttalTödlicher Absturz: Passagierin hatte sich vor Ort für Flug angemeldet

Segelflugzeug verlor aus unbekannter Ursache an Höhe und stürzte ab. Während der Pilot sich mittels Fallschirm retten konnte, kam eine 62 Jahre alte Passagierin bei dem Absturz ums Leben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Wrack des Segelfliegers wurde in einem Waldstück gefunden
Das Wrack des Segelfliegers wurde in einem Waldstück gefunden © FF Wolfsberg
 

Die Lavanttaler Flugsporttage in St. Marein bei Wolfsberg endeten am Sonntag mit einem Drama. Gegen 18.15 Uhr stürzte aus noch unbekannter Ursache ein Segelflugzeug ab. Der erfahrene Pilot überlebte, die 62 Jahre alte Passagierin kam bei dem Absturz ums Leben. “Die Frau hatte sich als Gast bei den Flugsporttagen zu dem Flug entschieden”, sagt Polizeisprecher Rainer Dionisio. Viele Fragen zu dem Absturz sind noch offen, sie sollen von der Flugunfallkommission des Innenministeriums geklärt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen