AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner lieferte SchnappschussSamsung bewirbt Smartphone in Asien mit Foto von der Drau

Der Klagenfurter Fotograf Daniel Waschnig (29) fotografierte die Drau nur als Eigenreferenz. Jetzt wirbt ein Milliardenunternehmen damit.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Samsung bewirbt neue Handy mit Foto von Drau
Diese Ansicht der Drau bei der Hollenburg-Bahnbrücke hat Samsung überzeugt © Daniel Waschnig
 

Erhältlich wird das Samsung Galaxy M10 laut dem Unternehmen in Österreich zwar nicht sein. Um es im asiatischen Raum an den Mann zu bringen, soll die Drau helfen. Der Klagenfurter Fotograf Daniel Waschnig hat vor zwei Jahren ein Bild von der Bahnbrücke bei der Hollenburg gemacht. Als Eigenreferenz, wie er sagt. Jetzt findet man das Bild auf der Homepage des Milliardenunternehmens aus Südkorea. „Das ist natürlich sehr lässig. Es hat aber gedauert, bis ich realisiert habe, was da passiert ist“, sagt Waschnig.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren