AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nachbarn riefen PolizeiTraktor kippte um und klemmte Landwirt ein

Auf Bauernhof in Velden war ein Traktor über eine Wiese gerutscht und umgekippt. Nachbarn hörte Hilferufe des Bauern. Der wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht.

Der Landwirt wurde ins Klinikum geflogen © KLZ/Weichselbraun
 

Am Freitag gegen 11.20 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Bauernhof in Velden am Wörthersee gerufen. Nachbarn hatten Hilfeschreie gehört.

Dort eingetroffen konnten die Polizisten feststellen, dass der Landwirt (48) offenbar mit seinem Traktor über eine leicht abschüssige Wiese gerutscht war. Daber war der Traktor umgekippt und hatte den Landwirt an seinem linken Arm eingeklemmt.

Der Verletzte wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Velden geborgen und vom Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen