AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BleiburgHitlergruß bei Ustascha-Gedenkfeier: Bedingte Haftstrafe

Letztes Urteil im Zusammenhang mit der heurigen Gedenkfeier auf dem Loibacher Feld in Kärnten. Angeklagter hatte sich schuldig bekannt. Er ist der fünfte Teilnehmer des heurigen Treffens, der verurteilt wurde.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Fünf Kroaten wurden heuer nach dem Treffen in Bleiburg verurteilt © APA/GERT EGGENBERGER
 

In der Aufarbeitung der Ereignisse beim diesjährigen Kroatentreffen am Loibacher Feld in Kärnten ist am Mittwoch ein weiteres Urteil gefällt worden. Ein 30 Jahre alte Kroate wurde von einem Geschworenensenat am Landesgericht Klagenfurt wegen Verstoßes gegen das Verbotsgesetz schuldig gesprochen und zu 15 Monaten bedingter Haft verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen