AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnten

Robbie rockt den Wörthersee

Robbie Williams, Elton John, ZZ Top. Kärnten steht ein heißer Konzertsommer 2017 bevor.

„Party like a Russian“ soll es im Sommer 2017 mit Robbie Williams am Wörthersee heißen
„Party like a Russian“ soll es im Sommer 2017 mit Robbie Williams am Wörthersee heißen © APA/EPA/LAURENT GILLIERON
 

"Heavy Entertainment", das elfte Studioalbum von Robbie Williams, kommt Anfang November auf den Markt. Ab Mai 2017 geht der britische Musiker auf Tournee. Die wird ihn mit großer Wahrscheinlichkeit auch an den Wörthersee führen. Ende August soll Williams („Come undone“) ein Konzert im Wörthersee-Stadion geben. Offizielle Bestätigung gibt es noch keine, die 30.000 Besucher fassende Arena ist aber bereits vorgebucht. Nicht der erste Kärnten-Stopp für Williams, der mehrmals bei der Reit-Gala des Unternehmers Gaston Glock bei Villach aufgetreten ist.

Weltweit erfolgreichster Musiker

Der 42-Jährige ist nicht der einzige Top-Star, der nächstes Jahr in Kärnten zu Gast sein wird. Anfang Juni soll Elton John im Rahmen seiner „Wonderful Crazy Night“-Tour das Wörthersee-Stadion rocken. Mit mehr als 900 Millionen verkauften Tonträgern gehört Elton John („Rocket Man“, „Candle in the Wind“) zu den weltweit erfolgreichsten Musikern. Veranstalter der beiden Konzerte sollen zwei österreichweit tätige Agenturen seien.

Los geht der Kärntner Konzertsommer 2017 am 10. Juni: „Electric Dome“ heißt die Veranstaltung, mit der hingegen eine Kärntner Agentur das Stadion füllen will. Musiker und Bands werden Anfang November bekanntgegeben. Ebenso wie jene „große Band“, die am 5. August 2017 im Stadion spielen wird. Und als Zugabe ist für nächstes Jahr auch ein Konzert der US-Rockband ZZ Top in Klagenfurt ein Thema.

Kommentare (4)

Kommentieren
HarryD
0
4
Lesenswert?

...so recht glaub ich danicht daran ;-)

...irgendein Gutachten wird bis dahin wohl wieder fehlen .... bin mal so frey ;-)

Antworten
tturbo
0
11
Lesenswert?

Das klingt ja schon gut,

Robbie und Elton, das wär ja was, wenn mans vor der Haustür hat.

Antworten
art_209
0
12
Lesenswert?

endlich

mal einige events, sofern sie zustandekommen, aber es wird schon wieder welche geben, die es zu verhindern wissen...

Antworten
George36
19
1
Lesenswert?

...

Möglicherweise der nächste Geier der über Kärnten kreisen wird....

Antworten