Andere würden sich darüber freuen, wenn man sie immer für jünger halten würde, als es die Geburtsurkunde hergibt. Bei Schauspieler Max Müller ist die Sache komplizierter. Als „Michael Mohr“ ist er bei den Rosenheim Cops nämlich als der Spitzbübische gebucht. Und das seit 25 Jahren. So lange ist der aus Klagenfurt stammende Schauspieler bereits Teil des Teams der Kult-Serie.

In der aktuell anlaufenden 25 Staffel gibt es übrigens einen Plot-Twist: Marisa Burger, bekannt als Polizeisekretärin Miriam Stockl, wird aus der Serie ausscheiden. Was natürlich die Frage aufwirft: Wie lange wird Michi Mohr noch seinen Dienst versehen? Via Joyn.de gab Müller Entwarnung: Er denke noch nicht übers Aufhören nach. Vielmehr hat er noch Pläne für seine Rolle. „Michi Mohr sollte sich richtig glücklich verlieben und er sollte einmal singen. Bei einer Taufe oder mit dem Männergesangsverein, bei einem Weihnachts-Special oder, oder, oder ...“ Eine Rolle, die Müller als ausgebildeter Opernsänger locker ausfüllen könnte.

Doch auch abseits der „Rosenheim Cops“ schmiedet Müller Karriere-Pläne. „Ich freue mich schon sehr auf Rollen, für die ich bisher immer 'zu jung' war. Schauen wir mal, was so dabei rauskommt", erklärte er in der Abendzeitung. Seine Traumrolle wäre übrigens in einem Ableger der Kult-Serie „Golden Girls“. Darin möchte er einen der „Golden Boys“ spielen. „Und wenn es diese Sitcom je geben sollte: bitte engagieren Sie mich!“