Jede Menge Stars und Sternchen, Schlager und Ohrwürmer bietet eine besondere Party, die am Donnerstag, den 18. September, im Münchner Hofbräuhaus in Szene gehen wird: Wie der Sender Pro7 mitteilte, verwandelt das weltbekannte Model Heidi Klum (52) die „ikonische Gaststätte“ im Vorfeld des Oktoberfests in eine ganz besondere Pre-Wiesn-Location.
Das „HeidiFest“ wird im Hauptabendprogramm um 20.15 Uhr auf Pro7 und auf der Streamingplattform Joyn übertragen. Und mittendrin im Staraufgebot ist mit Nik P. (63) auch ein Kärntner.
„Die Anfrage erwischte mich mitten in der Produktion zu neuen Songs und hat mich total überrascht. Umso mehr freue ich mich darauf, da so viele tolle Kollegen mitwirken werden“, fühlt sich der Schlagersänger und Komponist geehrt, von Heidi Klum eingeladen worden zu sein. Es wird das erste Zusammentreffen mit der berühmten Model-Mama sein. „Es gab noch keine Berührungspunkte mit Heidi. Aber bei den vollen Terminkalendern, die wir alle haben, ist das auch nicht unüblich. Wir werden uns dann alle im September bei der Produktion treffen“, so der Kärntner Künstler.
Zugesagt haben auch sehr viele Stars, die etwa aus gesundheitlichen Gründen jahrelang nicht mehr auf der Bühne standen, wie Jürgen Drews, Marianne & Michael oder die Wildecker Herzbuben, aber auch omnipräsente Künstler wie Howard Carpendale, Lou Bega, Roberto Blanco, Haddaway, Ross Antony, Münchner Freiheit, The Weather Girls, Peter Kraus, Thomas Anders oder Michelle. „Da sind viele Kollegen darunter, die ich kenne und auf die ich mich sehr freue“, so Nik P.
„Meine geliebte Oma Leni und ich saßen immer gemeinsam auf dem Sofa und schauten Musiksendungen. Damit verbinde ich viele wunderschöne Erinnerungen. Ich freue mich jetzt schon, die Lieder lauthals mit meiner Familie, Freunden und meinen geladenen Gästen mitzusingen“, kündigt Klum an. Bei Nik P. wird sie keine Textprobleme haben. Er singt natürlich seinen größten Hit, „Ein Stern“.