Ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte am Mittwoch gegen 20.30 Uhr seinen Pkw auf der B70 von Klagenfurt kommend in Richtung Völkermarkt. Auf Höhe der Autobahnabfahrt Völkermarkt West touchierte er den Pkw einer 30-jährigen Frau, die an der Autobahnabfahrt stand um dem 41-Jährigen auf der B70 Vorrang zu geben. Durch die seitliche Kollision wurden die Außenspiegel an beiden Pkw beschädigt. Der 41-Jährige hielt seinen Pkw nicht an und fuhr weiter. Er drehte wenige Meter nach der Kollision um und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B70 wieder nach Klagenfurt.
Flucht nach Klagenfurt
Um 22.10 Uhr konnte der geflüchtete Lenker in Klagenfurt Viktring, aufgrund der Anzeige eines aufmerksamen Zeugen angetroffen werden.
Der beschädigte Pkw stand ohne Kennzeichen abgestellt in einer Straße, der Lenker war nicht vor Ort, konnte aber im Nahbereich angetroffen werden. Der durchgeführte Alkotest verlief negativ. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis (THC). Der 41-Jährige wurde im Anschluss einer klinischen Untersuchung vorgeführt. Dabei wurde die Fahruntauglichkeit durch Suchmittelbeeinträchtigung festgestellt. . Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Die beiden beteiligten Unfalllenker blieben unverletzt. Der 41-Jährige wird angezeigt.