Ein Erdbeben der Stärke 6,2 erschütterte am Mittwoch Istanbul. Es gab mehr als 200 Verletzte. Die Erde kommt in der türkischen Millionenstadt weiterhin nicht zur Ruhe, immer wieder gibt es Nachbeben und Forscher warnen vor einem noch stärkeren Beben. Hautnah miterlebt hat die bangen Stunden in dieser Woche auch Larissa Marolt, Schauspielerin und Model aus Kärnten. Sie hielt sich gemeinsam mit Promis wie Harald Glööckler oder Natascha Ochsenknecht gerade für Dreharbeiten von „My Style Rocks“ in Istanbul auf.

„Niemandem ist zum Glück was passiert“, schreibt Marolt am Freitag auf Instagram. Die Nacht verbrachte sie in der Hotel-Lobby. „Wir sind sofort aus dem Studio gelaufen. Ich traue mich nicht mehr in mein Apartment. Ich bin ja in Istanbul in einem Hochhaus“, erzählt sie in einem kurzen Video. Dort ist auch zu sehen, wie sie sich gerade in einem Aufzug befindet, als plötzlich wieder alles zu wackeln beginnt.

Drehpause

Gemeinsam sei nun entschieden worden, erst einmal eine Drehpause einzulegen und Istanbul zu verlassen. Marolt: „Wir sind jetzt nach Hause geflogen.“ Die Dreharbeiten sollen aber demnächst fortgesetzt werden. Die Kärntnerin sitzt in der Jury der Sport1-Show „My Style Rocks“. Teilnehmerinnen erhalten für jede Woche ein Einkaufsbudget, um durchdachte Stilkompositionen zu entwerfen, mit denen sie ihre Konkurrentinnen in den Schatten stellen.