Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend bei Treviso: Gegen 19 Uhr kollidierten ein Lieferwagen und ein Lastwagen in Boscalto. Zwei Insassen des Lieferwagens, zwei in Treviso lebende Mazedonier im Alter von 65 und 52 Jahren, überlebten den Unfall nicht.

© Nordest24/ Vigili del Fuoco Veneto

Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt – einer von ihnen wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Treviso geflogen. Der Zustand des 59-Jährigen soll laut Nordest24 „sehr ernst“ sein. Der 58-jähriger Lenker des Lastwagens wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen eingeliefert, er schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr.

Bürgermeister kamen an Unfallort

Die Feuerwehren von Castelfranco Veneto und Padua führten den Einsatz durch und versuchten gemeinsam mit den Rettungskräften alles, um das Leben des Fahrers und des Beifahrers des Lieferwagens zu retten. Die Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Nach Bekanntwerden des Unfalls kamen sogar zwei Bürgermeister, jene von Loreggia und Resana, zum Unfallort, um den Familien der Opfer ihr Beileid auszusprechen und den Verletzten baldige Genesung zu wünschen.