Skifahren kann sehr erholsam und entspannend sein. Kann. Denn für einen Skifahrer am Nassfeld war es alles andere als das. Der Mann rastete völlig aus und ging sogar auf das Liftpersonal los. Das war vor etwa eineinhalb Wochen. Trotz intensiver Fahndung fehlt von dem Mann jede Spur.

Der unbekannte Täter wurde laut Polizeibericht im Einstiegsbereich der Kabinenbahn „Millennium Express“ in Tröpolach von Angestellten der Liftgesellschaft kontrolliert. Der Mann soll eine verbilligte Liftkarte missbräuchlich verwendet haben. Die Karte wurde in der Folge eingezogen. Daraufhin rastete der Skifahrer völlig aus.

In Kabine geflüchtet

Er bedrohte laut Polizei die beiden Angestellten, 59 und 56 Jahre alt, massiv mit Gewalt und ging sogar tätlich gegen sie vor. Die Betroffenen konnten sich schließlich in eine Kabine im Einstiegsbereich der Seilbahn flüchten und einsperren. „Der Unbekannte versuchte noch, die Türe zu öffnen und schlug mehrmals gegen das Glas“, heißt es von der Polizei. Die beiden Liftangestellten blieben zum Glück unverletzt.

Vor dem Eintreffen der Polizisten flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. „Eine Fahndung verlief leider negativ. Es gab auch keine Zeugenhinweise“, sagt Polizeisprecher Werner Pucher.