Am Sonntag gegen 10.35 Uhr kollidierten im Skigebiet Heiligenblut am Großglockner auf der Kärntnerabfahrt (Piste Nummer 5) eine 52-jährige französische Skifahrerin und ein unbekanntes Kind, das in einer größeren Gruppe mitfuhr. Das Kind fuhr der Frau in den Rücken und sie stürzte. Bei dem Zusammenstoß verdrehte sich die Französin ihr linkes Knie und stürzte auf den Hinterkopf.
Der Ehemann der Verunfallten sprach noch kurz mit dem Betreuer der Gruppe, sie verabsäumten es allerdings die Daten auszutauschen. Die 52-Jährige wurde von den Pistenrettern der Bergbahnen versorgt und anschließend mit dem Rettungsdienst ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.
Nassfeld
Gegen 12 Uhr kam es im Nassfeld zu einem Unfall. Eine 38-jährige Skifahrerin fuhr auf der Sattelabfahrt (Piste Nr. 65), als sie von einem unbekannten Snowboardfahrer geschnitten wurde und stürzte. Der Snowboardfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Frau konnte aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr weiterfahren und wurde von der Pistenrettung mittels Akja geborgen. Anschließend wurde sie mit dem Rettungsdienst in das LKH Villach transportiert.