Der Countdown zum 85. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel läuft (20. bis 26. Jänner). Für die Kärntner Schlagersängerin Melissa Naschenweng hieß es bereits am Donnerstag: Die Streif ruft! Gemeinsam mit Landsmann und Olympiasieger Fritz Strobl bezwang die 34-Jährige die Abfahrt, die als gefährlichste der Welt gilt. „Die Streif ist brutal. Wahrscheinlich das Ärgste, das ich bis jetzt ausprobiert habe“, so die „Alpenbarbie“, die die pinke Lederhose gegen den pinken Skianzug tauschte.

Dass die Lesachtalerin Skifahren kann, bewies sie in der Vergangenheit schon bei Events wie der Kitz Charity Trophy oder bei der Hermann Maier Star Challenge in Flachau. Doch die fürs Hahnenkamm-Rennen präparierte Streif war am Donnerstag noch einmal eine ganz andere Nummer. „Ich kann es gar nicht glauben, dass ich es wirklich getan habe. Die Mutprobe meines Lebens“, bilanzierte Naschenweng im Ziel.

Society-Reporterin

Zu sehen ist ihre Fahrt am kommenden Montag bei „Sport&Talk“ um 21.15 Uhr auf ServusTV. Und das wird nicht der einzige Fernsehauftritt für die Kärntnerin rund um das weltberühmte Skirennen in Tirol sein. Für den ORF soll Naschenweng zur Society-Reporterin werden und sich unter das Partyvolk beim diesjährigen Hahnenkamm-Rennen mischen.