Vier Personen wurden Dienstagmittag bei einem Unfall im Gemeindebereich von Dellach (Bezirk Hermagor) verletzt, darunter eine Patientin und zwei Sanitäter, die sich in einem Rettungsfahrzeug befanden.

Laut Polizei kam ein 57 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal gegen 12 Uhr aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf der B111 in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit nach links und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Rettungsfahrzeug. Dabei wurden die beiden Rettungssanitäter aus dem Bezirk Spittal, sowie eine 80-jährige Patientin aus Lienz und der 57-jährige Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

© Bezirksfeuerwehrkommando Hermagor

Straße für eine Stunde gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B 111 war für rund eine Stunde im Unfallbereich gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen auch die Freiwilligen Feuerwehren St. Daniel und Dellach/Gail.