In eine gefährliche Situation hat sich ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor Samstagabend gebracht. Der laut Polizei offensichtlich stark alkoholisierte Mann fuhr gegen 21 Uhr mit seinen Skiern im Skigebiet Nassfeld talwärts. Zuvor war er bei einem Gastlokal eingekehrt. Als der junge Mann auf der Piste unterwegs war, wurde diese bereits von Pistengeräten präpariert, es herrschte kein Skibetrieb.

„Aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam der junge Mann mehrmals zu Sturz und verletzte sich am rechten Bein“, teilte die Polizei Sonntagfrüh mit. Verletzt und erschöpft setzte der 23-Jährige gegen 22 Uhr einen Notruf ab. Zwei Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei Hermagor starteten mit der Suche nach ihm. Diese konnte jedoch eine halbe Stunde später abgebrochen werden. Der Verletzte hatte es bis zu einem Wohnhaus am Pistenrand geschafft. Ein Anrainer alarmierte die Rettung.

Der betrunkene Skifahrer wurde ins Krankenhaus nach Villach gebracht. Er wird angezeigt.