Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

OberösterreichSeit heute strengere Regeln in Einkaufszentren

Laut Verordnung darf man die allgemeinen Bereiche von Malls nur mehr betreten, um zu den Geschäften und Dienstleistungsbetrieben zu gelangen.

 

Seit heute gelten in Oberösterreich strengere Regeln in Einkaufszentren: Es ist nicht mehr erlaubt, dort zu verweilen oder Essen zu konsumieren. Ausnahmen gelten nur für Kinder oder in gesundheitlichen Notfällen. Hintergrund waren Menschenansammlungen vor Lokalen, die zwar geschlossen sind, aber Take-away anbieten. Laut Verordnung darf man die allgemeinen Bereiche von Malls nur mehr betreten, um zu den Geschäften und Dienstleistungsbetrieben zu gelangen.

Analoges gilt auch für Bahnhöfe. Ausgenommen sind natürlich Reisende, die ihren Reisezweck allerdings bei Kontrollen glaubhaft machen müssen.

 


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Kommentare (5)
Kommentieren
shaba88
1
12
Lesenswert?

Kommentar

Burgenland schläft auch, siehe Parndorf, Herr Doskozil

sunny1981
3
16
Lesenswert?

Oberòsterreich

Die Oberösterreicher versuchen wenigstens etwas aber die steirische Landesregierung ist seit Sommer im Winterschlaf sie werden nur wach um zu sagen wie gut sie ihres Glaubens sind

Immerkritisch
16
11
Lesenswert?

Das wird

die Zahlen jetzt drastisch reduzieren! Mehr fällt den Verantwortlichen nicht ein???
Ach ja, Geschöftsschluss um 19.00 Uhr......Gute Nacht Österreich

hakre
3
19
Lesenswert?

!

Fählt dir etwas Vernünftigeres ein,um diese Krise zu beenden?

lucie24
0
0
Lesenswert?

Dann

stehen die Leute halt VOR dem Einkaufszentrum. Irgendwo müssen Sie ja essen 😂