AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Nur 50 Todesfälle in den USA"Trump hat sich auf Coronavirus testen lassen

Nachdem er mit dem Mitglied einer brasilianischen Delegation in Kontakt hatte, bei dem später das Coronavirus festgestellt wurde, hat sich US-Präsident Donald Trump selbst testen lassen.

US-Präsident Donald Trump ließ sich auf das Coronavirus testen © APA/AFP/JIM WATSON (JIM WATSON)
 

US-Präsident Donald Trump hat sich unter wachsendem Druck auf das Coronavirus testen lassen. Trump sagte bei einer Pressekonferenz am Samstag im Weißen Haus, er habe sich dem Test am Vorabend unterzogen. Ein Ergebnis werde erst ein oder zwei Tage nach dem Test vorliegen.

Trump war am vergangenen Wochenende mit einem Mitglied einer brasilianischen Delegation in Kontakt, das US-Medienberichten zufolge mit Trump für ein Foto posierte und das später positiv auf das Virus getestet wurde.

Die Sprecherin des Weißen Hauses, Stephanie Grisham, hatte am Donnerstag mitgeteilt, Trump habe fast keinen Umgang mit der Person gehabt. Es gebe daher keine Notwendigkeit für einen Test. Das Weiße Haus hatte am Freitagabend ein Schreiben des Arztes des Weißen Hauses verbreitet, in dem es hieß, Trump zeige keine Symptome von Covid-19. Ein Test sei daher nicht angezeigt.

In der Pressekonferenz am Samstag erklärte Trump weiters: "Bis jetzt haben wir nur 50 Todesfälle". Er verwies auf die Anstrengungen seiner Regierung zur Eindämmung des Coronavirus.


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Kommentare (4)

Kommentieren
9956ebjo
1
9
Lesenswert?

Für Trump gäbe es eine Medizin

Antiidiotikum

Antworten
VH7F
1
14
Lesenswert?

Ein bis zwei Tage muss der Präsident auf das Testergebnis warten?

Das wird ein Desaster für die USA. Hauptsache beim Gesundheitswesen sparen bis zum Umfallen.

Antworten
snipak
1
27
Lesenswert?

"Nur"

50 Todesfälle. Er findet immer die passenden Worte...

Antworten
Fisherfriend6
3
44
Lesenswert?

IQ

Naja, ein Test wäre bei diesem Mann schon angebracht....
.. siehe oben...

Antworten