Bei der Untersuchung des 3,5 Meter langen Raubfisches auf der im Indischen Ozean gelegenen Insel La Reunion fanden die Forscher am Freitag nach Behördenangaben zwei Arme und ein Armband. Das Schmuckstück sei von der Familie eines seit Mitte Dezember vermissten Paddlers identifiziert worden, hieß es. Ungeklärt blieb zunächst, ob der Mann ertrank oder durch einen Angriff des Hais starb.

Erst im November war im Magen eines anderen vor La Reunion gefangenen Tigerhais eine Hand samt Unterarm gefunden worden. Ermittlungen zufolge handelte es sich um Überreste eines zwei Tage zuvor verschwundenen Touristen aus Schottland.

Im Mai war vor La Reunion ein Surfer von einem Hai attackiert worden. Das Tier biss ihm ein Bein ab. Der Mann überlebte den Angriff nicht, seine Leiche wurde an Land geschwemmt.