AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Während TestflugRusslands modernstes Kampfflugzeug Su-57 abgestürzt

Der neue russischer Tarnkappen-Bomber Su-57 ist erstmals abgestürzt.

Kampfflugzeug Su-57
Kampfflugzeug Su-57 © (c) AP (Pavel Golovkin)
 

In Russland ist erstmals einer der neu entwickelten Tarnkappen-Bomber vom Typ Su-57 abgestürzt. Das Kampfflugzeug sei während eines Testflugs in der östlichen Region Chabarowsk niedergegangen, teilte der Hersteller United Aricraft Corporation (UAC) am Dienstag mit. Der Pilot habe sich retten können, niemand am Boden sei verletzt worden.

Der Absturz werde nun untersucht, berichtete die Agentur Tass unter Berufung auf Militärkreise. Möglicherweise habe es ein Problem mit der Steuerung gegeben.

Modernstes Kampfflugzeug Russlands

Die Su-57 ist das modernste Kampfflugzeug der russischen Luftwaffe, Der Agentur Interfax zufolge gehört die abgestürzte Maschine zu den ersten, die in der Serienproduktion gefertigt wurden. Sie sollte zum Jahresende an das Militär übergeben werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren