AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gläubigen verbranntPastor verwechselte Benzin mit Wasser

In einer Kirche in Nigerias Hauptstadt Abuja hat ein Pastor versehentlich einen Gläubigen verbrannt.

NIGERIA RELIGION
© (c) AP (GEORGE OSODI)
 

In einer Kirche in Nigerias Hauptstadt Lagos hat ein Pastor bei einer Messe Benzin für Wasser gehalten und versehentlich einen Gläubigen verbrannt. "Der Pastor nahm ein Gefäß, von dem er dachte, dass Wasser darin sei", sagte Ibrahim Farinloye von der Katastrophenschutzbehörde am Donnerstag. Der Pastor habe nicht gewusst, dass es sich um Benzin handelte und den Inhalt über den Gläubigen gegossen.

Den Angaben zufolge löste dann ein Funke einer in der Nähe stehenden Kerze ein Feuer aus, das beide Männer ergriff. Die Leiche des Gläubigen sei bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, der Pastor habe schwere Brandverletzungen erlitten.

Pipeline-Brand

Der Kirchenbrand griff auch auf nahegelegene Ölpipelines über, die in Flammen aufgingen, wie der Behördenvertreter weiter sagte. Rettungskräfte bestätigten den Unfall und erklärten, der Einsatz zum Löschen des Pipeline-Brandes sei im Gange.

Kommentare (6)

Kommentieren
Don Papa
11
5
Lesenswert?

Überschrift: Gläubiger?

"Gläubiger verbrannt, Pastor verwechselte Benzin mit Wasser"

Ein "Gläubiger" ist ja wohl was anderes liebe Redaktion! Bitte vorher mal durchlesen was ihr schreibt...

Antworten
kropfrob
2
7
Lesenswert?

Laut Duden ...

... ist ein "Gläuber" ein "gläubiger, religiöser Mensch" - also wo sollte das Problem sein, Don Papa? (Sie haben natürlich recht, dass es nicht eindeutig ist, aber *falsch* ist die Schlagzeile deshalb nicht.)

Antworten
hermannsteinacher
0
1
Lesenswert?

Gottlob

hat ein "Gläuber" (noch) nicht den Einzug ins Österreichische Wörterbuch geschafft!;-)

Antworten
Don Papa
3
0
Lesenswert?

@kropfrob

Da haben sie natürlich schon recht, ursprünglich war die Überschrift aber anders geschrieben. Mit dem Beistrich wie ich es geschrieben habe, macht es sogar Sinn. Ursprünglich stand dort ein eigener Satz. In der Zwischenzeit wurde es sowieso ganz geändert ;-)

Antworten
olafschaenzer
1
8
Lesenswert?

Neue Hauptstadt

Wusste garnicht, dass Nigeria eine neue Hauptstadt hat!! Bitte nicht nur abschreiben liebe Kleine Zeitung. Die Hauptstadt ist Abuja!!

Antworten
hermannsteinacher
0
1
Lesenswert?

Abuja

oder Lagos,
aber beide gleichzeitig, das bringt nur die Kl.Ztg. zusammen!
Stand 15:08

Antworten