Große Trauer in der brasilianischen Futsal-Community: Die Futsal-Spielerin Carol Oliveira starb mit nur 22 Jahren als sie vom Dach eines 25-stöckigen Hochhauses im brasilianischen Balneário Camboriú rund 90 Meter in den Tod stürzte. Dabei soll sie sich gefilmt haben.

Carol Oliveira soll für soziale Netzwerke gefilmt haben

Die 22-Jährige war am vergangenen Sonntag zusammen mit ihrem Bruder auf das Dach des Edifício Império do Sol, einem bekannten Bürogebäude in der brasilianischen Küstenstadt Balneário Camboriú, gestiegen. Dabei soll sie sich nach offiziellen Angaben für ihre sozialen Netzwerke gefilmt und den Halt verloren haben, weshalb sie in Folge in die Tiefe stürzte. Sie war sofort tot.

Das Gebäude steht in vorderster Linie zur Praia Central und bietet einen Blick auf die Bucht von Balneário Camboriú. Die Küstenstadt liegt rund 1000 Kilometer südlich von Rio de Janeiro.

Wie brasilianische Medien berichten, soll die Auswertung von Überwachungskameras ergeben haben, dass ihr Tod ein tragischer Unfall war. Trotzdem seien Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs angestrebt worden. Indes trauert der brasilianische Frauenfußball um die 22-jährige Carol Oliveira.