Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Dauertest Zeugnistag für den Skoda Karoq

25.000 Kilometer mit einem Škoda Karoq. Dabei waren wir der Polizei eine gute Kundschaft. Wieso eigentlich?

Skoda Karoq: erstklassige Performance, nur beim Verbrauch gibt es Abzüge © OLIVER WOLF
 

Škoda – eine Lieblingsmarke. Vielleicht, weil wir den Wandel vom Aschenputtel zur Prinzessin im VW-Konzern von Beginn an aufmerksam begleiteten. Strategie und Positionierung waren eine Punktlandung, auf der Produktseite sitzt seit Jahren jedes Modell. Davon konnten wir uns auch immer wieder bei Dauerläufen überzeugen – vom Octavia bis zum putzigen Yeti.

Kommentare (2)

Kommentieren
pescador
9
21
Lesenswert?

Testverbrauch: 8,8 Liter/100 km

Ein Auto in dieser Klasse darf heute nicht mehr 9 Liter verbrauchen. Unkaufbar.

Carlo62
7
14
Lesenswert?

Ist wirklich schwach!

Mein 2,4 t Gefährt mit knapp 300 PS und 600 Nm verbraucht gerade mal 7,2 Liter im Langzeitschitt