Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KultkistenDer kleine Citroën AX beherrschte alle Antriebsarten

Diesel, Allrad, Elektro, Sport: Der kleine Citroën AX zog ab 1986 alle Register.

Könner mit Kanten: Der kleine Citroën AX (1986-1998) zeigte groß auf © CITROEN
 

Wenn es um kleine Prinzen geht, ist die Grande Nation ganz groß. Kleinwagen liegen den Franzosen einfach und da sollte der Citroën AX keine Ausnahme bilden. Oberste Maxime für Designer Nuccio Bertone war es, größtmöglichen Innenraum und möglichst wenig Gewicht auf möglichst eng beieinanderliegende Räder zu stellen.

Kommentare (1)

Kommentieren
Beson
0
0
Lesenswert?

Katastrophen KFZ

Ich hatte einen. Es war mit Abstand das schlimmste Auto das ich je hatte. Rost war sehr wohl ein Thema und zwar überall an der Karosserie. Das ganze Auto sehr schlecht verarbeitet. Hinterachse ständig ausgeschlagen. Alles klapperte. Heckscheibe löste sich von dem Kofferraumplastik und fiel auf die Straße. Zum Schluss ein Loch im Motorblock. Wahnsinnige Gurke.