Zum Schluss kommen wir noch zum letzten Freiwilligen

1.     Hallo und herzlich willkommen zum Interview. Wie heißt du?

Mein Name ist Norbert Wally

2.     Seit wann arbeitest du für die Kleine Zeitung?

Seit circa 1995.

3.     Was ist deine Aufgabe?

Ich PR hauptsächlich Kundenbeilagen aber auch Themenschwerpunkte. Ich bin ein sogenannter Springer. Ich mache Aktuell und Giornale.

4.     Was ist das Spannende daran?

Jeder Tag sieht anders aus, und ist total unterschiedlich gestaltet. Die eine Woche habe ich sehr viel zu tun, in der nächsten wieder wenig und dann wieder viel. Das find ich ganz lustig.

5.     Worauf musst du in deinem Job besonders achten?

Ich muss für mich besonders drauf achten, dass ich sorgfältig arbeite und nicht so viele Tippfehler mache, da ich ein sehr schneller Schreiber bin.

6.     Viel Spaß noch bei deiner Arbeit. Danke für das informative Interview und bis zum Nächsten mal.