Als nächstes kommen wir zu unserer zweiten Kandidatin:

1.     Wunderschönen guten Morgen. Mein Name ist Leander. Wie heißt du denn?

Mein Name Ist Hannelore Seindl.

2.     Seit wann arbeitest du für die Kleine Zeitung?

Seit ungefähr 30 Jahren also schon sehr lange.

3.     Was ist deine Aufgabe?

Jetzt bin ich im Innendienst im Auftragsmanagement. Das heißt wir nehmen Aufträge entgegen, wickeln sie ab und wir buchen sie ein damit sie in der Zeitung platziert werden. Außerdem kümmern wir uns noch um die Druckunterlagen und über Reklamationen.

4.     Was ist das Spannende daran?

Es ist alles spannend, da ich Kontakt mit den Kunden und Kollegen habe, und die Zeitung mitgestalte.

5.     Worauf musst du in deinem Job besonders achten?

Man muss genau arbeiten und sehr gut aufpassen, denn jeder Fehler bedeutet natürlich Geldverlust.

6.     Dann möchte ich dich nicht weiter von deiner Arbeit abhalten. Vielen Dank dass du dir Zeit genommen hast.