Die fünf Fragen, mit denen sich die Mitarbeiter herumschlagen müssen, lauten:

1.      Wie heißt du?

2.     Seit wann arbeitest du für die Kleine Zeitung?

3.     Was ist deine Aufgabe?

4.     Was ist das Spannende daran?

5.     Worauf musst du in deinem Job besonders achten?

Nun kommen wir zur ersten Kandidatin:

1.     Herzlich willkommen bei diesem besonderen Interview. Wie heißt du?

Ich heiße Carina Rumpold.

2.     Seit wann arbeitest du für die Kleine Zeitung?

Ich arbeite seit 2006 also seit 16 Jahren Für die Kleine Zeitung. Nach dem Studium habe ich als Praktikantin begonnen und bin dann durch sehr viele Stationen durchlaufen.

3.     Was ist deine Aufgabe?

Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Ich habe unter anderem gemeinsam mit zwei Kollegen die Verantwortung für die 1904, die neue Kommunikationsagentur mit der wie seit dem 19. April dann öffentlich am Markt sind. Dort bieten wir unseren Kunden Serviceleistungen an. Wir erstellen Magazine, wir konzipieren Events und wir bieten Workshop Formate an, also ein sehr breites und vor allem ein neues Geschäft.

4.     Was ist das Spannende daran?

Es ist sehr spannend, dass es etwas ganz Neues ist und dass wir unsere Kreativität ganz stark einbringen können und uns Kreative Lösungen für unsere Kunden überlegen.

5.     Worauf musst du in deinem Job besonders achten?

Ich muss besonders auf die professionelle Umsetzung der Leistung achten, das heißt, dass wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch bei der Kleinen Zeitung haben.

6.     Vielen Dank für das Interview, das war schon alles, bis zum nächsten Mal.