Wie der Name "The One" bereits erahnen lässt, handelt es sich hier um eine Villa der Superlative. Sie soll nun bei einer Versteigerung unter den Hammer kommen. Das 2021 fertiggestellte Gebäude sorgte von Beginn an für Schlagzeilen. Nicht nur aufgrund seiner Eckdaten: zwei Hektar großes Grundstück, das einen 360-Grad-Blick vom Pazifik sowie die gesamte Innenstadt von Los Angeles bietet, 10.000 Quadratmeter Wohnfläche, eine 1000 Quadratmeter große Dachterrasse, sondern auch weil Stadtplanungsfirmen von Bel Air forderten, das Projekt aufgrund seiner Dimensionen nicht als Privatanwesen zu behandeln, sondern als kommerzielles Bauprojekt. Strengere Beschränkungen wären hier die Folge gewesen.
Das Haus gehört Hollywood-Filmproduzenten und Immobilienmakler Nile Niami, der das Grundstück eigenen Angaben zufolge Dezember 2012 kaufte. Es sollte fast ein Jahrzehnt dauern, bis "The One" fertiggestellt war, heute gilt es als teuerstes Privatanwesen aller Zeiten. Architekt Paul McLean und die Innenarchitektin Kathryn Rotondi wurden mit der Umsetzung beauftragt. Da sich Schulden von 180 Millionen Dollar anhäuften, wurde das Haus im Vorjahr unter Zwangsversteigerung gestellt.
"The One" verfügt heute über 49 Bäder und 21 Schlafzimmer – das größte davon ist 510 Quadratmeter groß. Außerdem findet man in der Megavilla eine eigene Bowlingbahn, einen Tennisplatz, einen Süßigkeitenladen, einen Schönheitssalon, einen Billardraum, eine eigene Rennbahn, einen Golfplatz und viele weitere Annehmlichkeiten. Besonderes Highlight ist das Kino mit 32 Plätzen. Im Weinkeller finden sich 10.000 Flaschen der feinsten Tropfen.