AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WachstumsprognoseWarum die Konjunkturbremse steirische Betriebe stärker trifft

2018 lag die Steiermark beim Wirtschafts- und beim Exportwachstum bundesweit an der Spitze. Doch der Wind hat sich gedreht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© (c) industrieblick - Fotolia
 

Keine Krise, schon gar keine Rezession – aber doch ein markanter Konjunkturdämpfer. Die Ökonomen der Bank Austria (BA) erwarten für Österreich heuer nur noch ein Wachstum von 1,4 Prozent, 2020 sollen es 1,3 Prozent sein. Das ist das bundesweite Bild. Regional entwickelt sich das Wachstum indes höchst unterschiedlich. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren