Mit 41 Betrieben in ganz Kärnten lockt die Winter Kärnten Card zu Ausflügen für die ganze Familie. Im Jahr 2019 haben das Angebot rund 5000 Kärnter angenommen. "Die Winter Kärnten-Card ist eine Alternative zum Skifahren und schließt sich dem Trend des sanften Tourismus an", so Geschäftsführer Anton Fasching. Vom Schneeschuhwandern und Thermenbesuch bis hin zu Museen und Bergbahnen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Heidi´s Schneealm
Heidi´s Schneealm © Martin Steinthaler

Bei den 200 Verkaufsstellen in ganz Kärnten unter anderem in den Regionalbüros der Kleinen Zeitung und auf der Kärnten-Card Homepage unter https://www.kaerntencard.at/winter/ausflugsziele/, ist die Winter Kärnten-Card ab sofort erhältlich. Einsetzbar ist sie vom 6. November 2020 bis zum 1. April 2021.

Neue Ausflugsziele

Bei den Freizeit- und Erlebnisangeboten gibt es drei neue Partnerbetriebe. Das Haus der Steinböcke im Nationalpark Hohe Tauern, die Burg Hochosterwitz in Launsdorf und der Reptilienzoo Nockalm bieten Programm für Groß und Klein.

Burg Hochosterwitz
Burg Hochosterwitz © August Zöbel

Rund um die Ausflugsziele bietet die Kärnten Card einen monatlichen Newsletter mit Informationen zu den Partnerbetrieben, eine App wenn man die Karte einmal nicht dabei hat und Vorteile im Bonusclub.

Die Preise der Winter Kärnten Card liegen bei 61 Euro für Erwachsene, 33 Euro für Kinder und 57 Euro für Senioren. Zusätzlich gibt es noch unterschiedliche Tages- und Wochenkarten.

Kärnten Therme
Kärnten Therme © Franz Gerdl